Über mich


Hey! :)

Mein Name ist Kai und ich bin 15 Jahre alt. Ich komme aus einer kleinen Stadt in Nordrhein-Westfalen und gehe zurzeit in die 9. Klasse eines Gymnasiums.
In meiner Freizeit spiele ich gerne Badminton und Klavier, interessiere mich sehr für Filme und lese auch viele Bücher.

Im August 2015 werde ich in die USA fliegen, um dort ein Auslandsjahr zu machen. Ich werde ein ganzes Schuljahr dort verbringen, was ungefähr zehn Monaten entspricht. 
 
Da meine Eltern ursprünglich aus China kommen, bin ich zweisprachig und mit der Deutschen und Chinesischen Kultur aufgewachsen. Ich war schon ziemlich oft in China und auch in vielen anderen Ländern in Europa.
Nun möchte ich auch etwas komplett Neues sehen und entdecken. Als ich diesen Gedanken hatte, war mir sofort klar, dass ich in die USA reisen möchte.
Dafür ist ein Auslandsjahr die perfekte Möglichkeit. Es ist sicher eine sehr aufregende und spannende Erfahrung den gewöhnlichen Alltag zu verlassen und in eine komplett neue Umgebung kommen.
Einerseits kann ich dadurch viele Menschen und Dinge einer neuen Kultur kennenlernen und andererseits mich auch weiterentwickeln, selbstständiger werden, meinen Horizont erweitern, neues Wissen aneignen und natürlich meine englischen Sprachkenntnisse verbessern.

Hier auf diesem Blog könnt ihr mein Auslandsjahr verfolgen, aber auch die Zeit davor mit den Vorbereitungen, Bewerbungen etc.
Ich versuche so gut es geht, regemäßig Blogeinträge zu verfassen, um euch auf dem Laufenden zu halten.
Ich bin schon sehr gespannt und freue mich auf die Zeit!
 

 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen